Cinta Hamacher

Cinta Hamacher

Cinta Hamacher

Inhaberin, behördlich zertifizierte Hundetrainerin

Ich bin durch die Tierärztekammer Niedersachen zertifizierte Hundetrainerin und habe unter anderem ein abgeschlossenes Studium der Erziehungswissenschaften. Durch eine Vielzahl an Fortbildungen und Vorträgen bei namenhaften Referenten (Ute Blaschke-Berthold, Anne Bucher, Pia Gröning, Dorit-Urd Feddersen-Petersen, Esther Schalke, Dirk Emmrich, Ziemer&Falke, uvm.) konnte ich mein Wissen erweitern und festigen. Ebenfalls durchlief ich eine intensive Vorbereitung im Hause menschplushund für meine Zertifizierung vor der Tierärztekammer. Hauptberuflich arbeite ich als Berufsschullehrerin und Hundetrainerin. Aktuell befinde ich mich bei der ATN in einem Weiterbildungsstudiengang zur Assistenzhundetrainerin.

Als Pädagogin und Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich zuvor in unterschiedlichen Fachbereichen (Neurologie, Psychiatrie, Kinderintensivpflege, Eingliederungshilfe, Palliativpflege, Eingliederungshilfe) Berufserfahrung sammeln können.

All diese Erfahrungen verbinde ich mittlerweile in der tiergestützten Arbeit. In diesem Kontext findest du mich ebenfalls als Seminardozentin bei Ziemer & Falke in der Besuchs- und Therapiebegleithundausbildung: http://ziemer-falke.de/cinta-hamacher

Als geprüftes IBH e.V. Mitglied und zertfizierte Hundetrainerin habe ich mich zu regelmäßigen Fortbildungen verpflichtet. Eine Verpflichtung der ich sehr gerne nachkommen.

Ich freue mich dich kennenzulernen!

 

Ich bin Mitglied folgender Netzwerke:

Ich bin durch die Tierärztekammer Niedersachen zertifizierte Hundetrainerin und habe unter anderem ein abgeschlossenes Studium der Erziehungswissenschaften. Durch eine Vielzahl an Fortbildungen und Vorträgen bei namenhaften Referenten (Ute Blaschke-Berthold, Anne Bucher, Pia Gröning, Dorit-Urd Feddersen-Petersen, Esther Schalke, Dirk Emmrich, Ziemer&Falke, uvm.) konnte ich mein Wissen erweitern und festigen. Ebenfalls durchlief ich eine intensive Vorbereitung im Hause menschplushund für meine Zertifizierung vor der Tierärztekammer. Hauptberuflich arbeite ich mittlerweile als Hundetrainerin und Dozentin. Aktuell befinde ich mich bei der ATN in einem Weiterbildungsstudiengang zur Assistenzhundetrainerin.

Vor meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Hundetrainerin, habe ich in unterschiedlichen Bereichen als Pädagogin und und Gesundheits- und Krankenpflegerin gearbeitet (u.a. als Leitung in einer stationären Pflegeeinrichtung, Kinderintensivpflege, Palliativpflege, Psychiatrie, psychiatrische Wohngruppe), wo ich unter anderem auch meine Labradorhündin Abby im Einsatz hatte. Du findest mich in diesem Kontext auch als Seminardozentin bei Ziemer & Falke in der Besuchs- und Therapiebegleithundausbildung: http://ziemer-falke.de/cinta-hamacher

Als geprüftes IBH e.V. Mitglied und zertfizierte Hundetrainerin habe ich mich zu regelmäßigen Fortbildungen verpflichtet. Eine Verpflichtung der ich sehr gerne nachkommen, denn sie sind für mich eine tolle Möglichkeit, um mein Wissen zu überprüfen, zu erweitern und zu festigen.

Ich freue mich dich kennenzulernen!

 

Ich bin Mitglied folgender Netzwerke: